RC Modellbau Fachbücher

Franzis Verlag RC-Helikopter richtig fliegen - Schritt für Schritt zum Flugerfolg Thomas Riegler Seitenanzahl: 120 (978-

 

Franzis Verlag RC-Helikopter richtig fliegen - Schritt für Schritt zum Flugerfolg Thomas Riegler Seitenanzahl: 120 (978- RC Modellbau

Franzis Verlag RC-Helikopter richtig fliegen - Schritt für Schritt zum Flugerfolg Thomas Riegler Seitenanzahl: 120 (978-

Einen Helikopter zu fliegen, will gelernt sein. Startersets suggerieren zwar, man brauche den Modellhubschrauber nur auszupacken und könne sofort loslegen. Das trifft jedoch nur auf die Piloten zu, die schon Flugerfahrung mit RC-Helikoptern haben. Fluganfänger sind dagegen schnell mit beschädigten Rotorblättern konfrontiert, die sich im Untergrund verfangen haben. Wenn man gleich am ersten Flugtag mehrere Rotorblattsätze „verbraucht“, geht das richtig ins Geld. Auch Tragflächenelemente sowie Höhen- und Seitenflossen an der Gehäuseschale sind nicht nur bei einer Bruchlandung gefährdet. Doch wie muss man vorgehen, damit das Helifliegen problemlos klappt und das Portemonnaie geschont wird? Dieses Buch sagt Ihnen, wie, und greift dabei auf das Wissen von Profis zurück.
Der Autor führt Sie Schritt für Schritt zum fachkundigen Helifliegen. Er macht Sie mit den vielen Funktionen der Fernsteuerung vertraut, informiert über den Bau einer Flughilfe für die ersten Flugversuche und erläutert, wie Sie den Flugsimulator optimal nutzen. Sie erfahren, wie Sie den Modellhubschrauber justieren und so die Flugeigenschaften verbessern. Schließlich führen Sie viele aufeinander aufbauende Flugübungen Schritt für Schritt zum sicheren und anspruchsvollen Helifliegen. Servicekapitel über Reparaturen am Fluggerät und die richtige Handhabung der Stromversorgung runden die Informationen ab, damit Ihnen Ihr Heli möglichst lange Freude bereitet. Wer sich als Einsteiger zunächst über Komplettsets, verschiedene Helitypen und Zubehör informieren möchte, findet in diesem Buch ebenfalls wertvolle Tipps.

Aus dem Inhalt:
• Mit der Fernsteuerung auf Du und Du
• Flugsimulator optimal nutzen
• Mit Flugübungen sicher zum Ziel
• Heli justieren – Flugeigenschaften verbessern
• Kleine Mängel selbst beheben

Auf DVD:
• Die Flugschule
Schritt für Schritt vom Anfänger zum Piloten
• Kunstflieger
Action, Spaß und Spannung!
So fliegen die absoluten Helikopter-Profis Einen Helikopter zu fliegen, will gelernt sein. Startersets suggerieren zwar, man brauche den Modellhubschrauber nur auszupacken und könne sofort loslegen. Das trifft jedoch nur auf die Piloten zu, die schon Flugerfahrung mit RC-Helikoptern haben. Fluganfänger sind dagegen schnell mit beschädigten Rotorblättern konfrontiert, die sich im Untergrund verfangen haben. Wenn man gleich am ersten Flugtag mehrere Rotorblattsätze „verbraucht“, geht das richtig ins Geld. Auch Tragflächenelemente sowie Höhen- und Seitenflossen an der Gehäuseschale sind nicht nur bei einer Bruchlandung gefährdet. Doch wie muss man vorgehen, damit das Helifliegen problemlos klappt und das Portemonnaie geschont wird? Dieses Buch sagt Ihnen, wie, und greift dabei auf das Wissen von Profis zurück.
Der Autor führt Sie Schritt für Schritt zum fachkundigen Helifliegen. Er macht Sie mit den vielen Funktionen der Fernsteuerung vertraut, informiert über den Bau einer Flughilfe für die ersten Flugversuche und erläutert, wie Sie den Flugsimulator optimal nutzen. Sie erfahren, wie Sie den Modellhubschrauber justieren und so die Flugeigenschaften verbessern. Schließlich führen Sie viele aufeinander aufbauende Flugübungen Schritt für Schritt zum sicheren und anspruchsvollen Helifliegen. Servicekapitel über Reparaturen am Fluggerät und die richtige Handhabung der Stromversorgung runden die Informationen ab, damit Ihnen Ihr Heli möglichst lange Freude bereitet. Wer sich als Einsteiger zunächst über Komplettsets, verschiedene Helitypen und Zubehör informieren möchte, findet in diesem Buch ebenfalls wertvolle Tipps.

Aus dem Inhalt:
• Mit der Fernsteuerung auf Du und Du
• Flugsimulator optimal nutzen
• Mit Flugübungen sicher zum Ziel
• Heli justieren – Flugeigenschaften verbessern
• Kleine Mängel selbst beheben

Auf DVD:
• Die Flugschule
Schritt für Schritt vom Anfänger zum Piloten
• Kunstflieger
Action, Spaß und Spannung!
So fliegen die absoluten Helikopter-Profis... von FRANZIS VERLAG in der Kategorie Modellbau Fachbücher. Das Modellbau Angebot Franzis Verlag RC-Helikopter richtig fliegen - Schritt für Schritt zum Flugerfolg Thomas Riegler Seitenanzahl: 120 (978- von FRANZIS VERLAG günstig und preiswert einkaufen! Für RC Modellbau, beachten Sie die Schnäppchen und Abverkäufe sowie Sonderangebote unter Modellbau Fachbücher Modellbau. Interessieren Sie sich für Modellbau Fachbücher dann ist der Artikel Franzis Verlag RC-Helikopter richtig fliegen - Schritt für Schritt zum Flugerfolg Thomas Riegler Seitenanzahl: 120 (978- eine Empfehlung für Modellbauer.


Weiterer Modellbau wie Franzis Verlag RC-Helikopter richtig fliegen - Schritt für Schritt zum Flugerfolg Thomas Riegler Seitenanzahl: 120 (978- unter der Modellbau-Kategorie Modellbau Fachbücher

VTH Verlag Modellschiffe mit Dampfantrieb - Theorie und Selbstbaupraxis Stan Bray Seitenanzahl: 128 () RC Modellbau
VTH Verlag Modellschiffe mit Dampfantrieb - Theorie und Selbstbaupraxis Stan Bray Seitenanzahl: 128 ()
Ein Modellschiff mit der Kraft des Dampfes anzutreiben übt auf viele Modellbauer eine besondere Faszination aus. War es doch die Einführung der Dampfmaschine, die die Schifffahrt von der Willkür des Windes ein wenig unabhängiger gemacht hat.

Dieses Buch liefert alle Informationen, die jeder Schiffsmodellbauer braucht, der am Antrieb eines Modellschiffes mit einer Dampfmaschine interessiert ist. Es bietet sowohl die grundlegende Theorie rund um die Dampfmaschine, als auch detailgetreue Zeichnungen für die Konstruktion von einfachen und fortgeschrittenen Dampfmaschinen, Kesseln und Zusatzeinrichtungen. Die handwerkliche Praxis wird besonders ausführlich vermittelt.

Der Autor ist ein erfahrener Modellbau-Ingenieur, Buchautor und Redakteur der englischen Fachzeitschrift Model Engineers Workshop.
Ein Modellschiff mit der Kraft des Dampfes anzutreiben übt auf viele Modellbauer eine besondere Faszination aus. War es doch die Einführung der Dampfmaschine, die die Schifffahrt von der Willkür des Windes ein wenig unabhängiger gemacht hat.

Dieses Buch liefert alle Informationen, die jeder Schiffsmodellbauer braucht, der am Antrieb eines Modellschiffes mit einer Dampfmaschine interessiert ist. Es bietet sowohl die grundlegende Theorie rund um die Dampfmaschine, als auch detailgetreue Zeichnungen für die Konstruktion von einfachen und fortgeschrittenen Dampfmaschinen, Kesseln und Zusatzeinrichtungen. Die handwerkliche Praxis wird besonders ausführlich vermittelt.

Der Autor ist ein erfahrener Modellbau-Ingenieur, Buchautor und Redakteur der englischen Fachzeitschrift Model Engineers Workshop.

VTH Verlag Rumpfbaupraxis - Kiel-oben-Bauweise für Schiffsmodellrümpfe Jürgen Eichardt Seitenanzahl: 130 () RC Modellbau
VTH Verlag Rumpfbaupraxis - Kiel-oben-Bauweise für Schiffsmodellrümpfe Jürgen Eichardt Seitenanzahl: 130 ()
Das Buch weist den Weg zum perfekten Schiffsmodellrumpf. Schritt für Schritt von der Zeichenarbeit über den Bau des Rumpfes zu Bau und Einbau von Propellerwellen, Antrieb, Rudern und Deck. Das Buch weist den Weg zum perfekten Schiffsmodellrumpf. Schritt für Schritt von der Zeichenarbeit über den Bau des Rumpfes zu Bau und Einbau von Propellerwellen, Antrieb, Rudern und Deck.

Franzis Verlag Arduino im RC Modellbau Bausatz (65168) RC Modellbau
Franzis Verlag Arduino im RC Modellbau Bausatz (65168)
Mit diesem Microcontroller-Experimentier-Set bringen Sie noch mehr Leben in Ihr Modellbauhobby. Programmieren Sie individuelle Blink- und Lauflichter, Ampelsteuerungen oder auch dynamische Servoweg-Begrenzungen, Failsafe-Steuerungen und V-Mischer. 19 Anwendungsbereiche vom Auto- über den Schiffs- bis hin zum Flugmodellbau warten auf Sie. Mit diesem Microcontroller-Experimentier-Set bringen Sie noch mehr Leben in Ihr Modellbauhobby. Programmieren Sie individuelle Blink- und Lauflichter, Ampelsteuerungen oder auch dynamische Servoweg-Begrenzungen, Failsafe-Steuerungen und V-Mischer. 19 Anwendungsbereiche vom Auto- über den Schiffs- bis hin zum Flugmodellbau warten auf Sie.

Franzis Verlag RC-Helikopter richtig fliegen - Schritt für Schritt zum Flugerfolg Thomas Riegler Seitenanzahl: 120 (978- RC Modellbau
Franzis Verlag RC-Helikopter richtig fliegen - Schritt für Schritt zum Flugerfolg Thomas Riegler Seitenanzahl: 120 (978-
Einen Helikopter zu fliegen, will gelernt sein. Startersets suggerieren zwar, man brauche den Modellhubschrauber nur auszupacken und könne sofort loslegen. Das trifft jedoch nur auf die Piloten zu, die schon Flugerfahrung mit RC-Helikoptern haben. Fluganfänger sind dagegen schnell mit beschädigten Rotorblättern konfrontiert, die sich im Untergrund verfangen haben. Wenn man gleich am ersten Flugtag mehrere Rotorblattsätze „verbraucht“, geht das richtig ins Geld. Auch Tragflächenelemente sowie Höhen- und Seitenflossen an der Gehäuseschale sind nicht nur bei einer Bruchlandung gefährdet. Doch wie muss man vorgehen, damit das Helifliegen problemlos klappt und das Portemonnaie geschont wird? Dieses Buch sagt Ihnen, wie, und greift dabei auf das Wissen von Profis zurück.
Der Autor führt Sie Schritt für Schritt zum fachkundigen Helifliegen. Er macht Sie mit den vielen Funktionen der Fernsteuerung vertraut, informiert über den Bau einer Flughilfe für die ersten Flugversuche und erläutert, wie Sie den Flugsimulator optimal nutzen. Sie erfahren, wie Sie den Modellhubschrauber justieren und so die Flugeigenschaften verbessern. Schließlich führen Sie viele aufeinander aufbauende Flugübungen Schritt für Schritt zum sicheren und anspruchsvollen Helifliegen. Servicekapitel über Reparaturen am Fluggerät und die richtige Handhabung der Stromversorgung runden die Informationen ab, damit Ihnen Ihr Heli möglichst lange Freude bereitet. Wer sich als Einsteiger zunächst über Komplettsets, verschiedene Helitypen und Zubehör informieren möchte, findet in diesem Buch ebenfalls wertvolle Tipps.

Aus dem Inhalt:
• Mit der Fernsteuerung auf Du und Du
• Flugsimulator optimal nutzen
• Mit Flugübungen sicher zum Ziel
• Heli justieren – Flugeigenschaften verbessern
• Kleine Mängel selbst beheben

Auf DVD:
• Die Flugschule
Schritt für Schritt vom Anfänger zum Piloten
• Kunstflieger
Action, Spaß und Spannung!
So fliegen die absoluten Helikopter-Profis
Einen Helikopter zu fliegen, will gelernt sein. Startersets suggerieren zwar, man brauche den Modellhubschrauber nur auszupacken und könne sofort loslegen. Das trifft jedoch nur auf die Piloten zu, die schon Flugerfahrung mit RC-Helikoptern haben. Fluganfänger sind dagegen schnell mit beschädigten Rotorblättern konfrontiert, die sich im Untergrund verfangen haben. Wenn man gleich am ersten Flugtag mehrere Rotorblattsätze „verbraucht“, geht das richtig ins Geld. Auch Tragflächenelemente sowie Höhen- und Seitenflossen an der Gehäuseschale sind nicht nur bei einer Bruchlandung gefährdet. Doch wie muss man vorgehen, damit das Helifliegen problemlos klappt und das Portemonnaie geschont wird? Dieses Buch sagt Ihnen, wie, und greift dabei auf das Wissen von Profis zurück.
Der Autor führt Sie Schritt für Schritt zum fachkundigen Helifliegen. Er macht Sie mit den vielen Funktionen der Fernsteuerung vertraut, informiert über den Bau einer Flughilfe für die ersten Flugversuche und erläutert, wie Sie den Flugsimulator optimal nutzen. Sie erfahren, wie Sie den Modellhubschrauber justieren und so die Flugeigenschaften verbessern. Schließlich führen Sie viele aufeinander aufbauende Flugübungen Schritt für Schritt zum sicheren und anspruchsvollen Helifliegen. Servicekapitel über Reparaturen am Fluggerät und die richtige Handhabung der Stromversorgung runden die Informationen ab, damit Ihnen Ihr Heli möglichst lange Freude bereitet. Wer sich als Einsteiger zunächst über Komplettsets, verschiedene Helitypen und Zubehör informieren möchte, findet in diesem Buch ebenfalls wertvolle Tipps.

Aus dem Inhalt:
• Mit der Fernsteuerung auf Du und Du
• Flugsimulator optimal nutzen
• Mit Flugübungen sicher zum Ziel
• Heli justieren – Flugeigenschaften verbessern
• Kleine Mängel selbst beheben

Auf DVD:
• Die Flugschule
Schritt für Schritt vom Anfänger zum Piloten
• Kunstflieger
Action, Spaß und Spannung!
So fliegen die absoluten Helikopter-Profis

VTH Verlag Das große Buch des Modellflugs Gerald Kainberger Seitenanzahl: 240 (VTH-3102193) RC Modellbau
VTH Verlag Das große Buch des Modellflugs Gerald Kainberger Seitenanzahl: 240 (VTH-3102193)
Ob Einsteiger oder Profi-Flieger – mit diesem Buch erfahren Sie alles über Modellbau und Flugpraxis. Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten, schließen Sie Wissenslücken, klären Sie offene Fragen. Denn in diesem Buch wird wirklich jeder relevante Aspekt der Modellfliegerei beleuchtet. Ob Einsteiger oder Profi-Flieger – mit diesem Buch erfahren Sie alles über Modellbau und Flugpraxis. Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten, schließen Sie Wissenslücken, klären Sie offene Fragen. Denn in diesem Buch wird wirklich jeder relevante Aspekt der Modellfliegerei beleuchtet.