RC Modellbau Fachbücher

VTH Verlag Modellschiffe mit Dampfantrieb - Theorie und Selbstbaupraxis Stan Bray Seitenanzahl: 128 ()

 

VTH Verlag Modellschiffe mit Dampfantrieb - Theorie und Selbstbaupraxis Stan Bray Seitenanzahl: 128 () RC Modellbau

VTH Verlag Modellschiffe mit Dampfantrieb - Theorie und Selbstbaupraxis Stan Bray Seitenanzahl: 128 ()

Ein Modellschiff mit der Kraft des Dampfes anzutreiben übt auf viele Modellbauer eine besondere Faszination aus. War es doch die Einführung der Dampfmaschine, die die Schifffahrt von der Willkür des Windes ein wenig unabhängiger gemacht hat.

Dieses Buch liefert alle Informationen, die jeder Schiffsmodellbauer braucht, der am Antrieb eines Modellschiffes mit einer Dampfmaschine interessiert ist. Es bietet sowohl die grundlegende Theorie rund um die Dampfmaschine, als auch detailgetreue Zeichnungen für die Konstruktion von einfachen und fortgeschrittenen Dampfmaschinen, Kesseln und Zusatzeinrichtungen. Die handwerkliche Praxis wird besonders ausführlich vermittelt.

Der Autor ist ein erfahrener Modellbau-Ingenieur, Buchautor und Redakteur der englischen Fachzeitschrift Model Engineers Workshop. Ein Modellschiff mit der Kraft des Dampfes anzutreiben übt auf viele Modellbauer eine besondere Faszination aus. War es doch die Einführung der Dampfmaschine, die die Schifffahrt von der Willkür des Windes ein wenig unabhängiger gemacht hat.

Dieses Buch liefert alle Informationen, die jeder Schiffsmodellbauer braucht, der am Antrieb eines Modellschiffes mit einer Dampfmaschine interessiert ist. Es bietet sowohl die grundlegende Theorie rund um die Dampfmaschine, als auch detailgetreue Zeichnungen für die Konstruktion von einfachen und fortgeschrittenen Dampfmaschinen, Kesseln und Zusatzeinrichtungen. Die handwerkliche Praxis wird besonders ausführlich vermittelt.

Der Autor ist ein erfahrener Modellbau-Ingenieur, Buchautor und Redakteur der englischen Fachzeitschrift Model Engineers Workshop.... von VTH VERLAG in der Kategorie Modellbau Fachbücher. Das Modellbau Angebot VTH Verlag Modellschiffe mit Dampfantrieb - Theorie und Selbstbaupraxis Stan Bray Seitenanzahl: 128 () von VTH VERLAG günstig und preiswert einkaufen! Für RC Modellbau, beachten Sie die Schnäppchen und Abverkäufe sowie Sonderangebote unter Modellbau Fachbücher Modellbau. Interessieren Sie sich für Modellbau Fachbücher dann ist der Artikel VTH Verlag Modellschiffe mit Dampfantrieb - Theorie und Selbstbaupraxis Stan Bray Seitenanzahl: 128 () eine Empfehlung für Modellbauer.


Weiterer Modellbau wie VTH Verlag Modellschiffe mit Dampfantrieb - Theorie und Selbstbaupraxis Stan Bray Seitenanzahl: 128 () unter der Modellbau-Kategorie Modellbau Fachbücher

VTH Verlag Offroad-RC-Cars mit Elektromotor Matthias König Seitenanzahl: 120 () RC Modellbau
VTH Verlag Offroad-RC-Cars mit Elektromotor Matthias König Seitenanzahl: 120 ()
Ob Buggy, Monstertruck oder Rallyecrossmodell – mit dem RC-Car über Stock und Stein, das ist Fahrspaß für jedermann.

Damit es von Anfang an das richtige Modell ist, bietet dieses Buch zunächst grundsätzliche Informationen über Elektro-Offroad-Modelle und das passende Zubehör wie Fernsteuerung, Servos, Fahrtregler und Akkus. Ferner wird der Zusammenbau eines Modells genau beschrieben und wie man die optimalen Einstellungen für Elektronik und Fahrwerk vornimmt. Pflege und Wartung sowie mögliche und sinnvolle Tuningmaßnahmen sind weitere Themen, die für den ungetrübten Betrieb wichtig sind. Abgerundet wird das Ganze durch die Vorstellung einiger aktueller Modelle verschiedener Preis- und Leistungsklassen.

Der fundierte Text mit mehr als 170 Abbildungen bietet allen Einsteigern und auch den Fortgeschrittenen interessante Informationen über dieses Hobby.
Ob Buggy, Monstertruck oder Rallyecrossmodell – mit dem RC-Car über Stock und Stein, das ist Fahrspaß für jedermann.

Damit es von Anfang an das richtige Modell ist, bietet dieses Buch zunächst grundsätzliche Informationen über Elektro-Offroad-Modelle und das passende Zubehör wie Fernsteuerung, Servos, Fahrtregler und Akkus. Ferner wird der Zusammenbau eines Modells genau beschrieben und wie man die optimalen Einstellungen für Elektronik und Fahrwerk vornimmt. Pflege und Wartung sowie mögliche und sinnvolle Tuningmaßnahmen sind weitere Themen, die für den ungetrübten Betrieb wichtig sind. Abgerundet wird das Ganze durch die Vorstellung einiger aktueller Modelle verschiedener Preis- und Leistungsklassen.

Der fundierte Text mit mehr als 170 Abbildungen bietet allen Einsteigern und auch den Fortgeschrittenen interessante Informationen über dieses Hobby.

Franzis Verlag DVD Workshop Brushless-Motoren in RC-Cars (978-3-645-65164-6) RC Modellbau
Franzis Verlag DVD Workshop Brushless-Motoren in RC-Cars (978-3-645-65164-6)
„Brushless“ heißt das neue Zauberwort
im RC-Modellbau:
Motoren dieses Typs haben während der letzten Jahre einen wahren Siegeszug angetreten. Zu ihren Vorteilen gegenüber Verbrennungsmotoren zählen unter anderem die weitaus geringere Lärmentwicklung, der deutlich höhere Wirkungsgrad, die kompaktere Bauweise und das leichtere Handling.
Der richtige Einsatz eines Brushless-Motors im RC-Car will trotzdem gelernt sein. So muss man wissen, dass die Leistungsfähigkeit unter anderem von der spezifischen Drehzahl, den Wicklungen und den Magneten bestimmt wird. Ein wichtiger Aspekt ist auch der
Fahrtregler, der den Motor ansteuert.
Wie genau wirken sich all diese Faktoren aus? Diese DVD liefert Ihnen die Antworten – umfassend, verständlich und zielführend. Besonders wird auf die Brushless-Innenläufer eingegangen, die in RC-Cars hauptsächlich Verwendung finden. Informationen zu Akkus, ihrer Pflege sowie zu Ladestationen runden den Inhalt ab. Damit sind Sie für den erfolgreichen Betrieb eines Brushless-Motors in RC-Cars bestens gerüstet.
„Brushless“ heißt das neue Zauberwort
im RC-Modellbau:
Motoren dieses Typs haben während der letzten Jahre einen wahren Siegeszug angetreten. Zu ihren Vorteilen gegenüber Verbrennungsmotoren zählen unter anderem die weitaus geringere Lärmentwicklung, der deutlich höhere Wirkungsgrad, die kompaktere Bauweise und das leichtere Handling.
Der richtige Einsatz eines Brushless-Motors im RC-Car will trotzdem gelernt sein. So muss man wissen, dass die Leistungsfähigkeit unter anderem von der spezifischen Drehzahl, den Wicklungen und den Magneten bestimmt wird. Ein wichtiger Aspekt ist auch der
Fahrtregler, der den Motor ansteuert.
Wie genau wirken sich all diese Faktoren aus? Diese DVD liefert Ihnen die Antworten – umfassend, verständlich und zielführend. Besonders wird auf die Brushless-Innenläufer eingegangen, die in RC-Cars hauptsächlich Verwendung finden. Informationen zu Akkus, ihrer Pflege sowie zu Ladestationen runden den Inhalt ab. Damit sind Sie für den erfolgreichen Betrieb eines Brushless-Motors in RC-Cars bestens gerüstet.

Franzis Verlag RC-Cars richtig tunen, einstellen und warten - Schritt für Schritt zum Fahrerfolg mit Großmodellen Thomas RC Modellbau
Franzis Verlag RC-Cars richtig tunen, einstellen und warten - Schritt für Schritt zum Fahrerfolg mit Großmodellen Thomas
RC-Buggy-Großmodelle versprechen Fahrspaß der Extraklasse. Denn schöner als mit ihnen lässt sich nicht offroad fahren. Sie kommen auch dem ursprünglichen Gedanken des Modellbaues sehr nahe. Denn am Modell gibt es immer etwas zu verbessern und gelegentlich auch zu reparieren.
Dieses Buch zeigt Ihnen anschaulich, wie Sie Ihren RC-Buggy durch verschiedene Tuningmaßnahmen verbessern können und aus ihm einen richtig toll laufenden Flitzer machen. Seine Fahreigenschaften lassen sich durch korrekte Einstellung der Spur, des Radsturzes, der Stoßdämpfer und so weiter erheblich verbessern. Ferner widmet sich das Buch ausführlich verschiedener Umbauten. Es zeigt unter anderem, wie sich die Lenkung verbessern lässt oder wie die Stabilität des Modells gesteigert wird. Weiter behandelt es, wie man das Getriebe tunt und den RC-Buggy auf 4WD-Antrieb hochrüstet und vieles mehr. All diese Tipps zeigen Ihnen zugleich, wie Sie Reparaturen vornehmen können.
RC-Buggy-Großmodelle versprechen Fahrspaß der Extraklasse. Denn schöner als mit ihnen lässt sich nicht offroad fahren. Sie kommen auch dem ursprünglichen Gedanken des Modellbaues sehr nahe. Denn am Modell gibt es immer etwas zu verbessern und gelegentlich auch zu reparieren.
Dieses Buch zeigt Ihnen anschaulich, wie Sie Ihren RC-Buggy durch verschiedene Tuningmaßnahmen verbessern können und aus ihm einen richtig toll laufenden Flitzer machen. Seine Fahreigenschaften lassen sich durch korrekte Einstellung der Spur, des Radsturzes, der Stoßdämpfer und so weiter erheblich verbessern. Ferner widmet sich das Buch ausführlich verschiedener Umbauten. Es zeigt unter anderem, wie sich die Lenkung verbessern lässt oder wie die Stabilität des Modells gesteigert wird. Weiter behandelt es, wie man das Getriebe tunt und den RC-Buggy auf 4WD-Antrieb hochrüstet und vieles mehr. All diese Tipps zeigen Ihnen zugleich, wie Sie Reparaturen vornehmen können.

Franzis Verlag DVD Brushless-Motoren in RC-Flugmodellen Thomas Riegler (978-3-645-65165-3) RC Modellbau
Franzis Verlag DVD Brushless-Motoren in RC-Flugmodellen Thomas Riegler (978-3-645-65165-3)
„Brushless“ heißt das neue Zauberwort
im RC-Modellbau:
Motoren dieses Typs haben während der letzten Jahre einen wahren Siegeszug angetreten. Zu ihren Vorteilen gegenüber Verbrennungsmotoren zählen unter anderem die weitaus geringere Lärmentwicklung, der deutlich höhere Wirkungsgrad, die kompaktere Bauweise und das leichtere Handling.
Der richtige Einsatz eines Brushless-Motors in Flugmodellen will trotzdem gelernt sein. So muss man wissen, dass die Leistungsfähigkeit unter anderem von der spezifischen Drehzahl, den Wicklungen und Magneten bestimmt wird. Ein wichtiger Aspekt ist auch der Flugregler, der den Motor ansteuert.
Wie genau wirken sich all diese Faktoren aus? Diese DVD liefert Ihnen die Antworten – umfassend, verständlich und zielführend. Besonders wird auf die Brushless-Außenläufer eingegangen, die im RC-Modellflug hauptsächlich Verwendung finden. Informationen zu Akkus deren Pflege sowie zu Ladestationen runden den Inhalt ab. Damit sind Sie für den erfolgreichen Betrieb eines Brushless-Motors in RC-Flugmodellen bestens gerüstet.
„Brushless“ heißt das neue Zauberwort
im RC-Modellbau:
Motoren dieses Typs haben während der letzten Jahre einen wahren Siegeszug angetreten. Zu ihren Vorteilen gegenüber Verbrennungsmotoren zählen unter anderem die weitaus geringere Lärmentwicklung, der deutlich höhere Wirkungsgrad, die kompaktere Bauweise und das leichtere Handling.
Der richtige Einsatz eines Brushless-Motors in Flugmodellen will trotzdem gelernt sein. So muss man wissen, dass die Leistungsfähigkeit unter anderem von der spezifischen Drehzahl, den Wicklungen und Magneten bestimmt wird. Ein wichtiger Aspekt ist auch der Flugregler, der den Motor ansteuert.
Wie genau wirken sich all diese Faktoren aus? Diese DVD liefert Ihnen die Antworten – umfassend, verständlich und zielführend. Besonders wird auf die Brushless-Außenläufer eingegangen, die im RC-Modellflug hauptsächlich Verwendung finden. Informationen zu Akkus deren Pflege sowie zu Ladestationen runden den Inhalt ab. Damit sind Sie für den erfolgreichen Betrieb eines Brushless-Motors in RC-Flugmodellen bestens gerüstet.

Franzis Verlag Buch Quadrokopter richtig einstellen und fliegen - Schritt für Schritt zum Flugerfolg Thomas Riegler Seit RC Modellbau
Franzis Verlag Buch Quadrokopter richtig einstellen und fliegen - Schritt für Schritt zum Flugerfolg Thomas Riegler Seit
Quadrokopter sind faszinierende Fluggeräte. Sie teilen zwar wesentliche Merkmale mit normalen Hubschraubern, bieten aber ein völlig anderes, spannendes Flugerlebnis. Ihre spezielle Bauweise ermöglicht selbst Einsätze, bei denen herkömmliche Helikopter an ihre Grenzen stoßen – etwa den Transport schwerer Lasten oder das Anfertigen von Flugaufnahmen. Verlockend ist auch die Möglichkeit, Quadrokopter als fliegende Basis für alles zu nutzen, was in die Luft gehen soll – zum Beispiel Comicfiguren.

All das setzt freilich voraus, dass man den Quadrokopter auch beherrscht. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie es geht, und erschließt Ihnen dabei das Wissen erfahrener Piloten. Schritt für Schritt steigen Sie in die Welt des Quadrokopters ein: Sie erfahren, wie man das Gerät richtig montiert, werden mit den Funktionen der Fernsteuerung vertraut und lernen die Geheimnisse des sicheren Fliegens und Steuerns. Der Autor zeigt außerdem professionelle Tricks, wie Sie den Quadrokopter tunen und seine Flugeigenschaften verbessern können. Davon profitieren Sie gerade als Anfänger – denn mit einem gut angepassten Quadrokopter kommen Sie schneller zu Erfolgserlebnissen und minimieren gleichzeitig das Schadensrisiko bei unsanften Landungen. Viele aufeinander aufbauende Flugübungen führen Sie schließlich dem großen Moment entgegen: Ihr Quadrokopter hebt ab, und Sie kontrollieren alle seine Flugmanöver sicher und souverän.

Bei allen wichtigen Lernschritten unterstützt Sie die beigefügte DVD mit anschaulichen Video-Beispielen. Auch wenn Sie sich als Einsteiger zunächst nur über das faszinierende Hobby des Quadrokopterflugs informieren möchten, finden Sie in diesem Buch eine Fülle wertvoller Tipps.
Quadrokopter sind faszinierende Fluggeräte. Sie teilen zwar wesentliche Merkmale mit normalen Hubschraubern, bieten aber ein völlig anderes, spannendes Flugerlebnis. Ihre spezielle Bauweise ermöglicht selbst Einsätze, bei denen herkömmliche Helikopter an ihre Grenzen stoßen – etwa den Transport schwerer Lasten oder das Anfertigen von Flugaufnahmen. Verlockend ist auch die Möglichkeit, Quadrokopter als fliegende Basis für alles zu nutzen, was in die Luft gehen soll – zum Beispiel Comicfiguren.

All das setzt freilich voraus, dass man den Quadrokopter auch beherrscht. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie es geht, und erschließt Ihnen dabei das Wissen erfahrener Piloten. Schritt für Schritt steigen Sie in die Welt des Quadrokopters ein: Sie erfahren, wie man das Gerät richtig montiert, werden mit den Funktionen der Fernsteuerung vertraut und lernen die Geheimnisse des sicheren Fliegens und Steuerns. Der Autor zeigt außerdem professionelle Tricks, wie Sie den Quadrokopter tunen und seine Flugeigenschaften verbessern können. Davon profitieren Sie gerade als Anfänger – denn mit einem gut angepassten Quadrokopter kommen Sie schneller zu Erfolgserlebnissen und minimieren gleichzeitig das Schadensrisiko bei unsanften Landungen. Viele aufeinander aufbauende Flugübungen führen Sie schließlich dem großen Moment entgegen: Ihr Quadrokopter hebt ab, und Sie kontrollieren alle seine Flugmanöver sicher und souverän.

Bei allen wichtigen Lernschritten unterstützt Sie die beigefügte DVD mit anschaulichen Video-Beispielen. Auch wenn Sie sich als Einsteiger zunächst nur über das faszinierende Hobby des Quadrokopterflugs informieren möchten, finden Sie in diesem Buch eine Fülle wertvoller Tipps.