RC Modellbau Fachbücher

VTH Verlag Modellschiffe mit Dampfantrieb - Theorie und Selbstbaupraxis Stan Bray Seitenanzahl: 128 ()

 

VTH Verlag Modellschiffe mit Dampfantrieb - Theorie und Selbstbaupraxis Stan Bray Seitenanzahl: 128 () RC Modellbau

VTH Verlag Modellschiffe mit Dampfantrieb - Theorie und Selbstbaupraxis Stan Bray Seitenanzahl: 128 ()

Ein Modellschiff mit der Kraft des Dampfes anzutreiben übt auf viele Modellbauer eine besondere Faszination aus. War es doch die Einführung der Dampfmaschine, die die Schifffahrt von der Willkür des Windes ein wenig unabhängiger gemacht hat.

Dieses Buch liefert alle Informationen, die jeder Schiffsmodellbauer braucht, der am Antrieb eines Modellschiffes mit einer Dampfmaschine interessiert ist. Es bietet sowohl die grundlegende Theorie rund um die Dampfmaschine, als auch detailgetreue Zeichnungen für die Konstruktion von einfachen und fortgeschrittenen Dampfmaschinen, Kesseln und Zusatzeinrichtungen. Die handwerkliche Praxis wird besonders ausführlich vermittelt.

Der Autor ist ein erfahrener Modellbau-Ingenieur, Buchautor und Redakteur der englischen Fachzeitschrift Model Engineers Workshop. Ein Modellschiff mit der Kraft des Dampfes anzutreiben übt auf viele Modellbauer eine besondere Faszination aus. War es doch die Einführung der Dampfmaschine, die die Schifffahrt von der Willkür des Windes ein wenig unabhängiger gemacht hat.

Dieses Buch liefert alle Informationen, die jeder Schiffsmodellbauer braucht, der am Antrieb eines Modellschiffes mit einer Dampfmaschine interessiert ist. Es bietet sowohl die grundlegende Theorie rund um die Dampfmaschine, als auch detailgetreue Zeichnungen für die Konstruktion von einfachen und fortgeschrittenen Dampfmaschinen, Kesseln und Zusatzeinrichtungen. Die handwerkliche Praxis wird besonders ausführlich vermittelt.

Der Autor ist ein erfahrener Modellbau-Ingenieur, Buchautor und Redakteur der englischen Fachzeitschrift Model Engineers Workshop.... von VTH VERLAG in der Kategorie Modellbau Fachbücher. Das Modellbau Angebot VTH Verlag Modellschiffe mit Dampfantrieb - Theorie und Selbstbaupraxis Stan Bray Seitenanzahl: 128 () von VTH VERLAG günstig und preiswert einkaufen! Für RC Modellbau, beachten Sie die Schnäppchen und Abverkäufe sowie Sonderangebote unter Modellbau Fachbücher Modellbau. Interessieren Sie sich für Modellbau Fachbücher dann ist der Artikel VTH Verlag Modellschiffe mit Dampfantrieb - Theorie und Selbstbaupraxis Stan Bray Seitenanzahl: 128 () eine Empfehlung für Modellbauer.


Weiterer Modellbau wie VTH Verlag Modellschiffe mit Dampfantrieb - Theorie und Selbstbaupraxis Stan Bray Seitenanzahl: 128 () unter der Modellbau-Kategorie Modellbau Fachbücher

VTH Verlag Das große Buch des Modellflugs Gerald Kainberger Seitenanzahl: 240 (VTH-3102193) RC Modellbau
VTH Verlag Das große Buch des Modellflugs Gerald Kainberger Seitenanzahl: 240 (VTH-3102193)
Ob Einsteiger oder Profi-Flieger – mit diesem Buch erfahren Sie alles über Modellbau und Flugpraxis. Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten, schließen Sie Wissenslücken, klären Sie offene Fragen. Denn in diesem Buch wird wirklich jeder relevante Aspekt der Modellfliegerei beleuchtet. Ob Einsteiger oder Profi-Flieger – mit diesem Buch erfahren Sie alles über Modellbau und Flugpraxis. Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten, schließen Sie Wissenslücken, klären Sie offene Fragen. Denn in diesem Buch wird wirklich jeder relevante Aspekt der Modellfliegerei beleuchtet.

VTH Verlag Offroad-RC-Cars mit Elektromotor Matthias König Seitenanzahl: 120 () RC Modellbau
VTH Verlag Offroad-RC-Cars mit Elektromotor Matthias König Seitenanzahl: 120 ()
Ob Buggy, Monstertruck oder Rallyecrossmodell – mit dem RC-Car über Stock und Stein, das ist Fahrspaß für jedermann.

Damit es von Anfang an das richtige Modell ist, bietet dieses Buch zunächst grundsätzliche Informationen über Elektro-Offroad-Modelle und das passende Zubehör wie Fernsteuerung, Servos, Fahrtregler und Akkus. Ferner wird der Zusammenbau eines Modells genau beschrieben und wie man die optimalen Einstellungen für Elektronik und Fahrwerk vornimmt. Pflege und Wartung sowie mögliche und sinnvolle Tuningmaßnahmen sind weitere Themen, die für den ungetrübten Betrieb wichtig sind. Abgerundet wird das Ganze durch die Vorstellung einiger aktueller Modelle verschiedener Preis- und Leistungsklassen.

Der fundierte Text mit mehr als 170 Abbildungen bietet allen Einsteigern und auch den Fortgeschrittenen interessante Informationen über dieses Hobby.
Ob Buggy, Monstertruck oder Rallyecrossmodell – mit dem RC-Car über Stock und Stein, das ist Fahrspaß für jedermann.

Damit es von Anfang an das richtige Modell ist, bietet dieses Buch zunächst grundsätzliche Informationen über Elektro-Offroad-Modelle und das passende Zubehör wie Fernsteuerung, Servos, Fahrtregler und Akkus. Ferner wird der Zusammenbau eines Modells genau beschrieben und wie man die optimalen Einstellungen für Elektronik und Fahrwerk vornimmt. Pflege und Wartung sowie mögliche und sinnvolle Tuningmaßnahmen sind weitere Themen, die für den ungetrübten Betrieb wichtig sind. Abgerundet wird das Ganze durch die Vorstellung einiger aktueller Modelle verschiedener Preis- und Leistungsklassen.

Der fundierte Text mit mehr als 170 Abbildungen bietet allen Einsteigern und auch den Fortgeschrittenen interessante Informationen über dieses Hobby.

VTH Verlag Verbrenner RC-Cars Matthias König Seitenanzahl: 112 (VTH-3102196) RC Modellbau
VTH Verlag Verbrenner RC-Cars Matthias König Seitenanzahl: 112 (VTH-3102196)
Der stolze Besitzer eines neuen Modells bekommt erläutert, was ihm die Bau- und Betriebsanleitung verschweigt: Angefangen bei der richtigen Inbetriebnahme, über Einstellarbeiten bis hin zur Wartung seines Modells. Und wer sich für die Hintergründe interessiert und verstehen möchte, wie genau sein Modell und dessen Motor funktioniert: Der zweite Teil dieses Buches beschreibt sehr ausführlich die Komponenten des Motors und des Modells und ihre Bedeutung. Viele Tabellen und Abbildungen helfen bei der Fehlersuche und Fehlerbeseitigung und den Einstellarbeiten am Modell und am Motor. So ausführlich kann keine Betriebsanleitung sein! Der stolze Besitzer eines neuen Modells bekommt erläutert, was ihm die Bau- und Betriebsanleitung verschweigt: Angefangen bei der richtigen Inbetriebnahme, über Einstellarbeiten bis hin zur Wartung seines Modells. Und wer sich für die Hintergründe interessiert und verstehen möchte, wie genau sein Modell und dessen Motor funktioniert: Der zweite Teil dieses Buches beschreibt sehr ausführlich die Komponenten des Motors und des Modells und ihre Bedeutung. Viele Tabellen und Abbildungen helfen bei der Fehlersuche und Fehlerbeseitigung und den Einstellarbeiten am Modell und am Motor. So ausführlich kann keine Betriebsanleitung sein!

Franzis Verlag FPV im RC-Modellbau Ulli Sommer Seitenanzahl: 128 (978-3-645-65110-3) RC Modellbau
Franzis Verlag FPV im RC-Modellbau Ulli Sommer Seitenanzahl: 128 (978-3-645-65110-3)
Dieses Buch beschreibt Schritt für Schritt die Funktion der Technik, was beim Kauf von Komponenten beachtet werden muss, was für den Einstieg alles benötigt wird und wie Sie die Ausrüstung mit einfachen Eigenbaugeräten und Antennen verbessern können. Denn FPV beschränkt sich nicht nur auf die schnelle Installation einer Kamera auf einem Modell, bei FPV kann der RC-Modellbauer sehr kreativ sein Cockpit ausbauen und den Kamera-Blickwinkel optimieren. Zudem gibt es Autopiloten sowie On-Screen-Displays, die wichtige Informationen wie die Höhe eines Flugmodells, den Künstlichen Horizont, die Geschwindigkeit und den Akkuzustand im Bild anzeigen. Headtracker die die Kopfbewegung des echten Piloten aufnehmen und danach die Kamera im Modell schwenken sind das i-Tüpfelchen bei FPV. Nicht umsonst küren viele Modellbauer FPV zur Königklasse des Modellbaues, denn der geübte Pilot macht über FPV nicht nur Start und Landung sondern fliegt Kunstflug oder trägt Autorennen damit aus. Dieses Buch beschreibt Schritt für Schritt die Funktion der Technik, was beim Kauf von Komponenten beachtet werden muss, was für den Einstieg alles benötigt wird und wie Sie die Ausrüstung mit einfachen Eigenbaugeräten und Antennen verbessern können. Denn FPV beschränkt sich nicht nur auf die schnelle Installation einer Kamera auf einem Modell, bei FPV kann der RC-Modellbauer sehr kreativ sein Cockpit ausbauen und den Kamera-Blickwinkel optimieren. Zudem gibt es Autopiloten sowie On-Screen-Displays, die wichtige Informationen wie die Höhe eines Flugmodells, den Künstlichen Horizont, die Geschwindigkeit und den Akkuzustand im Bild anzeigen. Headtracker die die Kopfbewegung des echten Piloten aufnehmen und danach die Kamera im Modell schwenken sind das i-Tüpfelchen bei FPV. Nicht umsonst küren viele Modellbauer FPV zur Königklasse des Modellbaues, denn der geübte Pilot macht über FPV nicht nur Start und Landung sondern fliegt Kunstflug oder trägt Autorennen damit aus.

VTH Verlag Drehen für den Modellbauer 1: Das ABC des Hobbydrehers Jürgen Eichardt Seitenanzahl: 187 () RC Modellbau
VTH Verlag Drehen für den Modellbauer 1: Das ABC des Hobbydrehers Jürgen Eichardt Seitenanzahl: 187 ()
Dieses Buch erläutert die allgemeinen Anforderungen an Tischdrehmaschinen, die Pflege der Arbeitsgeräte und Werkzeuge sowie die Vorbereitung auf das Drehen. Zusätzlich werden übliche Arbeitsweisen wie z.B. das Plan- und das Langdrehen, das Drehen zwischen den Spitzen sowie das Ein- und Abstechen näher beschrieben. Zahlreiche zumeist maßstäbliche Zeichnungen, Fotografien von Werkzeugen und fertigen Modellteilen sowie wichtige technische Tabellen ergänzen das ABC des Hobbydrehers. Dieses Buch erläutert die allgemeinen Anforderungen an Tischdrehmaschinen, die Pflege der Arbeitsgeräte und Werkzeuge sowie die Vorbereitung auf das Drehen. Zusätzlich werden übliche Arbeitsweisen wie z.B. das Plan- und das Langdrehen, das Drehen zwischen den Spitzen sowie das Ein- und Abstechen näher beschrieben. Zahlreiche zumeist maßstäbliche Zeichnungen, Fotografien von Werkzeugen und fertigen Modellteilen sowie wichtige technische Tabellen ergänzen das ABC des Hobbydrehers.